" V E R G E B U N G   bringt innerere   F r e u d e   und inneren   F r i e d e n "

Dr. Master Zhi Gang Sha


Beispiel einer Vergebungspraxis:

 

Nehmen wir Furcht als Beispiel.


Währen herausfordernder Zeiten im eigenen Leben oder in der Welt, leiden viele unter Furcht. <

Hier wird eine leicht abgeänderte Vergebungspraxis aus dem Buch "Greatest Forgiveness – Bring Joy and Peace to Your Life with the Power of Unconditional Forgiveness" von Dr. and Master Zhi Gang Sha, Cynthia Deveraux and David Lush,

vorgestellt um Furcht zu transformieren.

 

4 Krafttechnik:

 

Körper Kraft

Lege eine Hand auf den Unterbauch und die andere auf die Nieren oder auf dein Herzchakra. Lt. TCM sind die Nieren mit der unausgeglichen Emotion Furcht des Wasserelements verbunden - das Herzchakra steht im Zusammenhang mit dem gesamten Emotionalkörper.

 

Seelenkraft - Sag Hallo Anrufung zu inneren und äußeren Seelen

 

Liebes _____________ (Göttliches, die Quelle, Universelle Kraft oder was immer deinem Glaubenssystem entspricht)
geliebte alle spirituellen Väter und Mütter,
geliebter Himmer und geliebte Mutter Erde,
geliebte unzählige Sterne, Planeten, Galaxien und Universen,

geliebte Seelen, die meine Ahnen und ich verletzt habe im Zusammenhang mit Furcht durch all die Zeiten hindurch,

geliebte Seele, Geist, Körper meiner Nieren (oder meines Herzchakras),

ich liebe euch alle.

 

Bitte vergebt meinen Ahnen und mir all unserer Fehler die wir durch all die Zeiten gemacht haben,
die Furcht in anderen ausgelöst haben oder wo wir andere durch unsere eigene Furcht verletzt haben.
Wir vergeben bedingungslos all jenen, die in uns jegliche Furcht verursacht haben.
Bitte heilt und transfomiert meine Furcht.

Ich bin so dankbar.

Danke!

 

Geistes Kraft

 

Visualisiere goldenes Licht in deinen Nieren oder dem Herzchakra.

 

 Klangkraft

 

Wiederhole und chante (singe, spreche) die folgenden Worte leise oder laut so lang du möchtest (achte auf dein Herz):

 

 

Ich vergebe dir bedingungslos.
Du vergibst mir bedingungslos.

Bring Liebe, Frieden und Harmonie.

 

 

Beende mit "DANKE" und lade alle Seelen wieder freundlich  ein wieder dorthin zurückzukehren, von wo sie gekommen sind.


Eine sehr kraftvolle Möglichkeit, die uns bei jeder Herausforderung im Leben helfen kann, ist die Vergebung.

 

Vergebung hilft unser Herz zu öffnen, Schwierigkeiten loszulassen oder mehr Liebe in unseren Leben zu erfahren. Vergebung bringt Klarheit, Ausrichtung und inneren Frieden.

 

Untersuchungen zeigen, dass Vergebung auf unsere Gesundheit großen Nutzen hat, einschließlich Verbesserung unseres Immunsystems, Schlaf, Schmerzlinderung u. v. m.

 

So wie viele Formen der Meditation, kann auch die Vergebungspraxis uns wieder in einen ausgewogenen Zustand bringen. Der Schlüssel ist eine Anrufung (siehe oben) und das Üben mit Ernsthaftigkeit - welche aus dem Herzen passiert.

 

Vergebungspraxis hift uns ein mehr liebendes und mitfühlendes Herz - welches während einer herausfordernen Zeit sehr wichtig ist - zu entwickeln. (auch für jene Situationen, die scheinbar nicht direkt mit uns zu tun haben - wie z. B. politische Umstände, Naturkatastrophen, Unruhen, Pandemie ....)

Denke einen Moment nach, wie es wäre, wenn unser Herz weiter offen wäre während all diesen Herausforderungen? Unser Herz in solchen Situationen offen halten zu können ist ein großes Geschenk uns selbst, aber auch unserem Umfeld gegenüber. Es könnte uns helfen friedvoll zu beobachen was geschieht mit weniger Bewertung und Verurteilung und mehr Liebe und Mitgefühl. ...

Vergebungspraxis ist ein Schlüssel um Anhaftungen zu unseren persönlichen Sichtweisen und Schmerz und Leid zu befreien.  Es mag nicht die Erfahrung von Leid löschen, aber es kann uns helfen nicht mehr darunter zu leiden und all den Schmerz, so wie er in uns auftaucht,  mitfühlend anzunehmen und so zu befreien.

 

 Es braucht Disziplin und eine Entscheidung es zu tun und dran zu bleiben, aber der Nutzen und Erfolg kann immens sein.

Probier es aus!


entnommen aus dem Beitrag von David Lush https://kindredspirit.co.uk/2020/07/09/opening-your-heart-during-difficult-times/

https://www.hopkinsmedicine.org/health/wellness-and-prevention/forgiveness-your-health-depends-on-it

https://www.medscape.com/viewarticle/742198